Craniosakrale Osteopathie

Das Gehirn und das Rückenmark als sein Ausläufer werden von den knöchernen Strukturen des Schädels, der Wirbelsäule und des Kreuzbeins geschützt, umspült von Hirnwasser (Liquor cerebrospinalis). Durch Verletzungen oder Infektionen kann es zu Störungen des Liquorflusses kommen.

Als Folge treten unter anderem Kopfschmerzen, Migräne, Übelkeit, Rückenschmerzen, Beckenprobleme, Probleme des Bewegungsapparates auf. Beeinträchtigungen des craniosakralen Systems können bereits bei der Geburt auftreten. Auch Kiefer- und Zahnprobleme sind immer eine Indikation für eine Behandlung.

Gerade im Bereich des Kopfes entstehen viele Störfelder, die Fernwirkungen auf den gesamten Organismus haben. Auch hier gilt die Betrachtung des Körpers als Einheit, somit beeinflussen Störungen des Bewegungsapparates das craniosakrale System, aber auch umgekehrt.

Weitere Indikationsbeispiele für eine craniosakrale Behandlung:

•                  Headshaking, Probleme beim Stellen

•                  Ungleichmäßiger Abrieb der Zähne

•                  Hormonelle Probleme, Stoffwechselprobleme

•                  Hahnentritt

•                  Geschwollene Lymphknoten oder Ohrspeicheldrüse

•                  Nach Unfall, Geburtstrauma, schwerem Infekt

In allen drei Bereichen der Osteopathie wird mit sanften manuellen Techniken gearbeitet, um blockierte Strukturen zu lösen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Analyse und Beratung

Durch meine Gabe der Kommunikation bin ich in der Lage, unter anderem das Tier in Bezug auf Körper-Geist und Seele selbst zu befragen. Ich bekomme so unter anderem die Ursache für vorhandene Probleme in allen Bereichen.

Erstkontakt inkl.Tierkommunikation und Abfragen des Systems sowie Unterbewusstsein

280,00 Euro

Gesund leben mit HeilsamPraxisEsch

Wir freuen uns darauf, Sie umfassend betreuen zu dürfen!